Wissensobjekt Gedächtniskirche

Vertiefende Informationsquellen zur Geschichte und Gegenwart der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche.

Hier finden Sie eine Auswahl an Materialien und hauseigenen Publikationen zu verschiedenen Aspekten der Gedächtniskirche. Wir verweisen auch auf die an anderer Stelle separat bereitgestellte KWG Zeitschrift.

Magazin 125 Jahre KWG

Vielschichtige Ein- und Ausblicke im Rahmen des 125. Jubiläums der Gedächtniskirche mit einem Schwerpunkt in dem Entstehungskontext der ursprünglichen Kirche aus dem späten 19. Jahrhundert.

Leseprobe

Die gedruckte Version ist erhältlich auf Anfrage unter folgender E-Mail-Adresse: kontakt(at)stiftung-gedaechtniskirche.de.

Magazin 60 Jahre Neue Kirche

Facettenreiche Einblicke in die Geschichte und Gegenwart der Gedächtniskirche mit einem Schwerpunkt in dem ikonischen Gebäudeensemble der frühen 1960er Jahre.

Leseprobe