Gerald Zabel
Veranstaltung in der Gedenkhalle

Ihre Beteiligungsmöglichkeiten

Zwischen Begrüßungsdienst und Rosenschnitt

Die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu beteiligen sind vielfältig an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtis-Kirche. Sie reichen vom Begrüßungsdienst bei den Gottesdiensten über das Engagement beim Besuchsdienstkreis bis hin zur Pflege der Rosen im Umgang der Kapelle. Auch beim Shop in der Gedenkhalle ist es möglich, sich zu engagieren. Sie ermöglichen dadurch auch, dass die Gedenkhalle dauerhaft geöffnet werden kann. Sie singen gerne? Natürlich können Sie sich auch bei unseren Chören engagieren und mitsingen.

Melden Sie sich gerne im Sekretariat unter +49 (0)30 21 85 02 3 oder info(at)gedaechtniskirche-berlin.de. Sie werden dann an die verschiedenen Ansprechpartner vermittelt.

Unser Zeitzeugenprojekt besteht weiterhin fort. Ursprünglich zum 60. Jubiläum der Neuen Kirche ins Leben gerufen und mit einem Aufruf in der Berliner Presse gestartet, haben wir nach Ihren Erlebnissen rund um die Kasier-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche gefragt und habe jede Menge Fotos, Videos und Erinnerungsstücke erhalten, die wir veröffentlichen konnten.

Sie haben auch eine besondere Erinnerung an die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche? Gerne können Sie uns unter +49 (0)30 21 01 86 08 oder per E-Mail unter kontakt(at)stiftung-gedaechtniskirche.de kontaktieren.

Sie interessieren sich für die baulichen Veränderungen an der Kaiser-Wilhelm-Gedäcthnis-Kirche und möchten informiert werden? Den Newsletter der Stiftung mit den neuesten Informationen zu den Bauprojekten rund um den Breitscheidplatz können Sie hier abonnieren.