Weihnachtskonzert des Kammerchors Memoria in der Gedächtniskirche

Musik

Wir laden Sie herzlich ein, das musikalische Angebot an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche zu erleben.

Die zahlreichen Gottesdienste in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche werden immer besonders musikalisch begleitet. Gastchöre aus aller Welt singen in Gottesdiensten und Andachten, sind im Anschluss an die Abendandachten mit 30 Minuten Chormusik zu hören oder gestalten einen ganzen Konzertabend.

Hinzu kommen Klavierkonzerte, Auftritte von Instrumentalensembles, Orgelkonzerte aber auch Jazzkonzerte oder Konzerte verschiedener, auch internationaler Chöre.

Allwöchentlich finden am Sonnabend um 18.00 Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche Chor- und Orgelvespern und Bach-Kantatengottesdienste statt.

In Kooperation mit der Universität der Künste Berlin wird das Internationale Orgelimprovisationsfestival Berlin durchgeführt.

Seit 2009 wird die Reihe InSpirit – Jazz als spirituelles Musikerlebnis über acht Wochen im Sommer sonntags um 18 Uhr mit internationalen Jazzmusiker:innen durchgeführt.

Eine Kooperation mit der Carl Bechstein Stiftung, ermöglicht jungen Musiker:innen halbjährlich ein Klavier-Konzert in dem bekannten Ensemble der Gedächtniskirche aufzuführen.

Einen Überblick über die kommenden musikalischen Ereignisse finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.