
"Romantische Monumente"
Martin Sturm Weimar
Martin Sturm, geb. 1992 im bayerischen Velburg, seit 2019 Professor für Orgel und Improvisation an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar.
Gewinner zahlreicher internationaler Wettbewerbe: u. a. 1.Preis und Sonderpreis für die beste Leistung an historischen Orgeln des Interpretationswettbewerbes der Internationalen Orgelwoche Nürnberg 2018, 1.Preis des Internationalen Improvisationswettbewerbes Schwäbisch Gmünd 2017, 1.Preis des Improvisationswettbewerbes des International Organ Festivals St Albans 2013. 2018 "Kulturpreis Bayern" der Bayernwerk AG unter der Schirmherrschaft des bayerischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, 2017 Förderpreis der Keck-Köppe-Stiftung des Universitätsbundes Würzburg für "außergewöhnliche künstlerische Leistungen". Internationale Konzerttätigkeit als Interpret und Improvisator.
Das jährlich durchgeführte Internationale Orgelimprovisationsfestival an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche Berlin hat es zum Ziel, dieser einzigartigen Verbindung von Handwerk und Spontanität wieder einen würdigen Platz im Konzertleben zu geben.
Als Interpreten werden international anerkannte Meister der Orgelimprovisation verpflichtet, die höchste Qualität garantieren.
Weiteres unter: http://www.orgelimprovisationsfestival-berlin.de/
Eintritt (Abendkasse): 15 €; ermäßigt 7 € (für Schüler/Studenten)
Tickets für alle Konzerte hier im Vorverkauf