Ein Buch, das mich liest - Bibelgespräche in der Gedächtniskirche

Die Bibel ist ein Buch voller Leben. Sie erzählt die Geschichte Gottes mit den Menschen und lädt dazu ein, eigene Lebens- und Glaubenserfahrungen im Licht der biblischen Botschaft zu betrachten. Doch die biblischen Texte sind vor Jahrtausenden entstanden. Um sie verstehen zu können, ist es hilfreich, ihren ursprünglichen Entstehungshintergrund und ihre Aussageabsicht kennen zu lernen.

Im Bibelgespräch geht es uns um eine informierte Lektüre der Bibel und um den Austausch von Erfahrungen mit biblischen Texten untereinander. Jährlich werden etwa drei bis vier größere Themenzusammenhänge besprochen. Wir treffen uns vierzehntäglich mittwochs um 19 Uhr in der Kapelle auf dem Breitscheidplatz.

Ab und zu ergibt sich aus dem Bibelgespräch auch eine gemeinsame Aktivität, wie etwa ein Ausstellungsbesuch oder ein Bildungsausflug. Vorkenntnisse sind für den Besuch der Bibelgespräche nicht erforderlich. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wir freuen uns über alle, die mit uns die Bibel entdecken wollen. Sie ist ein Buch, das wir lesen - und ein Buch, das uns liest.

Die aktuellen Termine finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Weitere Informationen zu den Bibelgesprächen gibt gerne Pfarrerin Kathrin Oxen unter oxen(at)gedaechtniskriche-berlin.de.