Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikalische Feierstunde im Advent

06
DEZ

Datum Freitag, 6. Dezember 2019, 19:00 Uhr
Ort
Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, Breitscheidplatz, 10789 Berlin, Deutschland
Preis
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten

Besinnliches mit musikalischer Umrahmung - der Rotary Club Berlin-Gendarmenmarkt lädt herzlich zur Feierstunde im Advent

 

Es erwartet uns ein außergewöhnliches Erlebnis an einem besonderen Ort: In der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche am Breitscheidplatz wird Sascha Wolff die Orgel spielen, die 1958-1962 von Karl Schuke erbaut wurde und über 5000 Pfeifen hat. Singen wird die Sopranistin Sarah Aristidou von der Staatsoper Berlin. Und die inhaltliche Gestaltung liegt bei Dr. Dorothee von Tippelskirch-Eissing. Begrüßt werden wir von Pfarrer Martin Germer.

 

Der Eintritt ist frei, doch wir bitten um Spenden für die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, da dieses architektonische Wahrzeichen der Stadt und Highlight der Nachkriegsmoderne großen Instandsetzungsbedarf hat.


Bildnachweise: